Natürliche Futonbetten in großen Größen – der Futon-Konfigurator!
Wenn Sie eine große Person sind, dann wissen Sie sicher, wie schwer es ist, ein bequemes und ausreichend langes Bett zu finden. Serienhersteller produzieren in der Regel Matratzen mit einer maximalen Länge von 190 cm. Wenn Sie ein fertiges Produkt in einem Geschäft kaufen, haben Sie leider auch keinen Einfluss auf die Füllung und damit auf die Härte und die bei der Herstellung verwendeten Rohstoffe. Wäre es nicht schön, ein Bett nach eigenem Geschmack gestalten zu können? Der Futon-Konfigurator macht es möglich! Probieren Sie dieses einfache Tool aus und schlafen Sie so, wie Sie wollen!
Was ist der Futon-Konfigurator?
Der Futon-Konfigurator ist ein einfaches Werkzeug, mit dem Sie Ihren eigenen Futon gestalten können. Mit dem Konfigurator können Sie die Breite und die Länge Ihrer zukünftigen Matratze sowie ihre Farbe und auch die einzelnen Füllschichten beeinflussen! Wenn Sie noch nicht wissen, was eine Futon-Matratze ist, lesen Sie bitte unseren Beitrag. Sie werden dort alles über das traditionelle japanische Futonbetterfahren!
Wie gestaltet man das perfekte Futonbett?
Rufen Sie zunächst den Konfigurator unter diesem Link auf.
Wählen Sie dann die Breite und die Länge der Matratze, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Wir bieten die gängigen Größen – Futonbett 120×200, Futonbett 160×200 und Futonmatratze 140×200. Die maximal möglichen Abmessungen von Matratze und Lattenrost betragen 200×220.
Der nächste Schritt ist die Auswahl einer Farbe. Die obere Farbe bezieht sich auf die Liegefläche und die Seiten der Matratze.
Die untere Farbe ist die zweite Schlaffläche. Denken Sie daran, dass Sie denFuton wenden können (es wird sogar empfohlen) und somit die Farben Ihrer Matratze ändern können.
Wenn Sie sich eine einheitliche Farbe wünschen, wählen Sie für beide Optionen die gleiche Farbe.
Der wichtigste Teil der Gestaltung ist die Auswahl und die Anordnung der natürlichen Einlagen. Zur Wahl stehen folgende Materialien: Schafwolle, Rosshaar, Hanf, Kokosfasern, Algen (Seegras?) und Naturlatex.
Welche Futoneinlagen soll man wählen?
Finden Sie heraus, was die natürlichen Einsätze auszeichnet und welche Auswirkungen sie auf Ihren zukünftigen Futon haben.
Schafwolle
Sie hat hervorragende thermoregulierende Eigenschaften, ist hoch atmungsaktiv und leitet ausgezeichnet Feuchtigkeit ab. Außerdem ist sie sehr weich und fühlt sich angenehm an.
Kokosfaser
Sie sorgt für die Härte der Matratze. Eine Schicht aus Kokosfasern eignet sich für diejenigen, die ihre Matratze etwas härter haben wollen. Dank hoher Atmungsaktivität schützt sie die Matratze vor Bakterien und Hausstaubmilben.
Rosshaar
Wie die Kokosfaser ist auch die Rosshaareinlage für die Härte der Matratze verantwortlich. Mit seinen erstaunlich hygroskopischen Eigenschaften nimmt Rosshaar die Feuchtigkeit auf und gibt sie umgehend an die Umgebung wieder ab, wodurch die Matratze nicht durchnässt und frei von Bakterien ist. Die Rosshaareinlage trägt außerdem dazu bei, dass die gesamte Matratze während des Gebrauchs flexibel bleibt.
Hanf
Er stabilisiert die gesamte Matratzenkonstruktion und erhöht ihre Haltbarkeit. Die Hanfschichten sind auch für eine entsprechende Luftzirkulation verantwortlich.
Latex
Latexeinlagen aus Naturkautschukmilch sorgen für angenehme Weichheit, Elastizität und Federung. Latex hat antibakterielle und antimykotische Eigenschaften.
Meeresalgen
Diese Art der Einlage wird aus verschiedenen Meeresalgen hergestellt. Sie hat gesundheitsfördernde Eigenschaften – richtig aufbereitetes Seegras wird in Matratzen gelegt und gibt langsam Jod an die Umgebung ab. Dies erleichtert die Atmung im Schlaf. Außerdem schützt sie vor der Entwicklung von Allergenen. Eine hervorragende Wahl für Kinder, Asthmatiker und Allergiker.
Die Vielzahl von Möglichkeiten kann Ihnen Kopfzerbrechen bereiten. Wenn Sie noch nicht genau wissen, was Sie wollen, helfen wir Ihnen gerne bei der Auswahl der Materialien für Ihren Futon. Alles, was Sie tun müssen, ist uns zu kontaktieren!
Ich habe bereits eine Matratze ausgewählt… Welcher Lattenrost ist für sie geeignet?
Futonmatratzen sollten belüftet werden. Es ist daher nicht empfehlenswert, auf dem Futon auf dem Boden zu schlafen – unter der unteren Schicht kann sich Feuchtigkeit ansammeln. Um Ihren Futon in guter Form zu halten, rollen Sie ihn zusammen, stellen Sie ihn von Zeit zu Zeit aufrecht oder besorgen Sie sich einen Bettrahmen mit Lattenrost.
Besonders empfehlenswert für Futons sind Bettrahmen aus Naturholz – zum Beispiel aus Erle oder Eiche. Erstens passt Naturholz gut zu umweltfreundlichen Materialien in einer Futonmatratze, und zweitens ist solches Holz extrem robust und langlebig.
Der Bettrahmen kann an die Maße Ihrer Matratze angepasst werden – selbst ein 200 x 220 Zentimeter großer Futon passt problemlos hinein! Ein echtes Kingsize-Bett!